150 JAHRE TSG

War das ein Fest ...

Die TSG Wehrheim beging vom 30. Juli 2011 bis zum 7. August 2011 ihr 150-jähriges Vereinsjubiläum. Tausende von Besuchern feierten eine Woche lang ausgelassen den Verein.

Sa. 30.7.

Am Anfang stand das große Live Event "Hessen Rockt in Wehrheim". Henni Nachtsheim mit seiner Band stimmte die 1200 Besucher ein. Es folgte mit den Rodgau monotones Hessenrock pur. Große Stimmung im Festzelt auf dem Oberloh!

So. 31.7.

Der Tag der Leichtathletik war am Sonntag. Höchstleistungen, Spitzenathleten und viele hochkarätig besetzte Wettkämpfe sorgten für Stimmung auf der neuen Sportanlage Oberloh. So wurde u.A. von Gesa Krause die zweitbeste Zeit , die je eine Jugendliche in Deutschland über 1000m gelaufen ist, hier erzielt. Topstars der Deutschen Leichtathletik wie Ariane Friedrich, Irina Mikitenko, Harald Schmid und die Deutsche Rollstuhl-Nationalmannschaft umrahmten das Sportprogramm der Superlative.

Mo. 1.8.

Der offizielle Eröffnungsabend der Festwoche am Montag lockte über 2000 Besucher auf den Sportplatz. Alle Abteilungen der TSG Wehrheim stellten sich mit unterhaltsamen und kurzweiligen Darbietungen vor. Glänzend umrahmt wurde das alles vom Musikzug der TSG und den Brothers&Sisters. Den Abschluss bildete eine sensationelle Laser-Show, die man so in Wehrheim noch nicht gesehen hatte.

Di. 2.8.

Handballbundesliga in der Wehrheimer Turnhalle. Am Dienstag spielte die TSG Wehrheim gegen den Bundesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg. Vor ausverkaufter Halle unterlagen die Wehrheimer knapp mit 11:46.

Mi. 3.8.

Ein Fußballspiel wie beim Halbfinale der Fußball-WM 1974 in Frankfurt: Regenmassen konnten die Spieler der TSG Wehrheim und der U23 der Kickers Offenbach nicht stoppen. In einem packenden Spiel unterlagen die Wehrheimer mit 1:12. Anschließend konnte die Kleidung der Zuschauer und Spieler bei heißer Rockmusik der Cover Band STRINX getrocknet werden.

Do. 4.8.

Turnen der Extraklasse in der Wehrheimer Halle.  Vor ausverkauften Rängen zeigten die Wehrheimer Turner und Turnerinnen tolle Leistungen. Spitzenturner aus Weißkirchen sowie das bekannte Duo Schauturnen waren die Highlights des kurzweiligen Programms.

Fr. 5.8.

Schlager vom Feinsten – direkt ins Gesicht. Roy Hammer und die Pralinées brachten das Festzelt und die 1400 Besucher zum Koche.

Sa. 6.8.

150 Jahre TSG Wehrheim – Das war das Thema am Samstagabend im Festzelt. Die 1000 Gäste sahen ein tolles Programm aus Musik, Theater, Jonglage und Akrobatik. Ein bestens aufgelegter Moderator Stefan Velte führte die Zuschauer durch das kurzweilige Programm.

So. 7.8.

Abschlusstag in Wehrheim. Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt sorgte ein traditioneller Festzug mit mehr als 800 Teilnehmern durch Wehrheim zum Oberloh für tolle Stimmung an den Straßen und anschließend im Festzelt. Ein Kinderfest mit historischen Spielen, Darbietungen der Musikzüge und zum Abschluß ein Konzert der Nixnutze beendeten eine traumhafte Jubiläumswoche die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.