Abteilung JUDO

Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ca. 6 Jahren. Dabei wollen wir das Hauptaugenmerk auf den Breitensport legen. Neben den Judo-Grundlagen sollen, die vom deutschen Judo-Bund verfassten Judowerte vermittelt und die Kinder so an den Judosport herangeführt werden. Regelmäßige Prüfungen sollen das Angebot abrunden und für die Kinder gleichzeitig Motivation sein, das Erlernte zu festigen. Auch wollen wir Kinder, die Interesse an Wettkämpfen haben, unterstützen und begleiten sie dann zu

entsprechenden Turnieren.

Das Training findet immer freitags in der neuen Sporthalle am Oberloh statt.

Mit unseren Trainerinnen Rebecca Regnery und Antonia Fark wollen wir das umsetzten und unsere Judoabteilung wieder neu beleben.

Die 23-jährige Rebecca Regnery darf getrost als Eigengewächs bezeichnet werden, hat sie doch ihre ersten Judo-Schritte und Kyu-Prüfungen in unserer Judo-Abteilung gemacht. Ihr Interesse sich im Judosport weiterzuentwickeln, aber auch regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen, führte sie zur HTG nach Bad-Homburg. Dort wurde sie mit der U18 im Jahr 2017 deutsche Mannschaftsmeisterin. Sie ist Trägerin des 1. Dan und kämpft aktuell mit der Damenmannschaft der HTG, zu der auch Antonia gehört, in der Bundesliga.

Antonia Fark ist 18 Jahre alt und wohnt in Wehrheim. Sie entdeckte früh ihr Interesse am Judosport. Nach ein paar Schnupperstunden in unserer Judo-Abteilung startete sie ihre Judo-Karriere gleich bei der HTG in Bad-Homburg. In den Jahren 2018 bis 2020 war Antonia jeweils südwestdeutsche Meisterin in ihrer Altersklasse. Sie ist Trägerin des 1. Kyu, Hessenkader Athletin der Altersklasse U21 und kämpft, wie Rebecca, aktuell mit der Damenmannschaft der HTG in der Bundesliga.

Zusätzlich zum TSG-Mitgliedsbeitrag wird in der Abteilung Judo ein monatlicher Abteilungsbeitrag von 3 EURO erhoben.

Trainingszeit: Freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr (zum Matten-Aufbau bitte 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle sein).

Wer Interesse an Judo hat, kommt einfach mal zum Schnuppern während der

Trainingszeiten vorbei oder meldet sich vorher beim Betreuer der Judo-Abteilung, Peter Fey, oder jedem anderen Vorstandsmitglied der TSG.

Kontakt:           Peter Fey

E-Mail:              judo@tsg-wehrheim.de