Abteilung VOLLEYBALL

Die Abteilung wurde 1981 gegründet und hat heute mehr als 75 Mitglieder. Über die sportliche Seite hinaus wird in der Volleyballabteilung die Geselligkeit großgeschrieben. Die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. dem Weihnachtsmarkt sind genauso wie unsere Jahresfeiern, ein fester Bestandteil in unserer Abteilung. Auch die regelmäßig veranstalteten Volleyballturniere, in der Halle oder im Sand, erfreuen sich steigender Beliebtheit.

In der aktuellen Saison nimmt die TSG Wehrheim mit zwei Mixed-Mannschaften am Spielbetrieb der BFS-Runde, Bezirk West des Hessischen Volleyball-Verbandes teil:

Es gibt drei Trainingsgruppen in der Volleyballabteilung.

1. Trainingsgruppe

Jugend- und Anfängertraining findet jeweils montags in der Halle der Limesschule in Wehrheim statt und wird von Franziska Gusche geleitet. Die Trainingszeiten sind von 20 bis 22 Uhr.

Bitte um vorherige Anmeldung:

Jugendtrainerin: Franziska Gusche

E-Mail: Franziskagusche@aol.com

2. Parallel dazu spielt die zweite Gruppe (ab 16 Jahren) auf dem zweiten Feld der Limeshalle. Dieses Training findet von 20 bis 22 Uhr statt und wird von Kevin Krönung geleitet. Hier ist ein fortgeschrittenes Leistungsniveau nötig.  Schulkenntnisse sind nicht ausreichend, um am Training teilzunehmen.

Diese Trainingsgruppe spielt als Wehrheim 2 in der BFS-Runde beim Hessischen Volleyballverband.

Teilnahme nach vorheriger Anmeldung:

Kevin Krönung

E-Mail: Kevin.1304@gmx.de

3. Die Wehrheim 1 Mixed-Gruppe Ü35 (kein Anfängerniveau) trainiert montags ab 20:30 Uhr in der Halle am Oberloh.

Gerne können interessierte Spieler(innen) sich bei den Trainingsgruppen Leitern anmelden, um einfach mal in das Training „reinzuschnuppern“.

Bei Fragen, bitte melden:

Jörg Lange

Adolf-Reichwein-Str. 13

61267 Neu-Anspach

mobil: 0172 6112420

E-Mail: Volleyball.Wehrheim@gmx.net

Beachvolleyball

Die Volleyballabteilung hat führend an der Entstehung der beiden Beach-Volleyballfelder im Wehrheimer Schwimmbad mitgewirkt und ist für die Instandhaltung verantwortlich.

Beachvolleyball wird klassisch mit 2 gegen 2 Spielern auf den 8x16 Meter großem Spielfeld gespielt, was in der Mitte mit einem Netz in ca. 2,35 m Höhe getrennt ist. Da die Felder großzügig angelegt wurden, sind auch Spielformen mit 4 gegen 4 möglich.

Bei gutem Wetter wird täglich auf den Beachfelder trainiert und montags, mittwochs, freitags haben die Volleyballer der TSG dort ab 17:30 Uhr ihre Trainingszeiten.

Der Vorstand der Volleyballabteilung:

Abteilungsleiter: Kevin Krönung

E-Mail: Kevin.1304@gmx.de oder Volleyball.Wehrheim@gmx.net