KINDERTURNEN

Für jedes Alter halten wir das richtige Angebot bereit, Turnen für Kinder in der TSG. Neues und altes Turnangebot für Mädchen und Jungen von 2 bis 9 Jahren).

Kontakt: gaby.biedermann@gmx.de

Folgende Turnangebote werden von Gaby Biedermann in der Turnhalle der Limesschule angeboten.

Montags:

14 - 15 Uhr Kinderturnen für Mädchen und Jungen von 6 bis 9 Jahre

15 - 16 Uhr Kleinkinderturnen für Mädchen und Jungen von 4 bis 6 Jahre

16 - 17 Uhr Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 2 bis 4 Jahre

Mittwochs:

15:30 - 16:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 2 bis 4 Jahre

16:30 -17:30 Uhr Kinderturnen für Kinder von 4 bis 7 Jahre

Donnerstags (Sporthalle Oberloh):

15 -17 Uhr Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 18 Monaten bis 4 Jahre

Gemeinsam mit den Eltern der Turnkinder und den Übungsleiterinnen wird ein wichtiges Ziel verfolgt: Dass Ihr Kind Spaß am Sport hat. Eltern-Kind-, Kleinkinder und Kinderturnen ist Spannung, Motivation, Abenteuer und Erlebnis. Die Kinder lernen spielerisch ihre koordinativen (Gleichgewichts-, Differenzierungs-, Orientierungs-, Reaktions- und Rhythmusfähigkeit und konditionellen (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit) Fähigkeiten kennen und können diese ausbauen.

Das Turnen leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes, indem eine Stärkung der psychosozialen Gesundheitsressourcen erlangt wird. Dazu gehören unter anderen: Wahrnehmung und Deutung von Reaktionen des eigenen Körpers, Einhalten von Regeln und Grenzen, Integration in der Gruppe, Abbau von Barrieren und Aufbau eines positiven eigenen Körperkonzeptes.